Skip to main content

Gesund durch Erfahrungen

Wie alles begann

Es war nicht immer leicht für Marin Bulic, den Gründer unserer Webseite. Vor über einem Jahrzehnt stand er vor einer der größten Herausforderungen seines Lebens. Trotz zahlreicher Versuche, durch die Schulmedizin Linderung zu finden, blieb seine schwere Krankheit unbezwingbar. Er suchte Antworten bei Heilpraktikern und forschte unermüdlich nach alternativen Heilmethoden. Doch die entscheidende Wende kam, als er sich der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und der ayurvedischen Medizin zuwandte. Diese beiden alten Heilkünste boten ihm nicht nur Erleichterung, sondern auch vollständige Genesung.

 

Seit diesem lebensverändernden Erlebnis hat Marin eine tiefe Leidenschaft und ein fundiertes Wissen über Kräuter, Pilze und andere natürliche Heilverfahren entwickelt. Geprägt von seiner eigenen Heilungsgeschichte, hat er es sich zur Aufgabe gemacht, andere auf ihrem Weg zur Gesundheit zu unterstützen. Heute, im malerischen Süddeutschland lebend, teilt Marin sein Wissen und seine Erfahrungen mit seiner liebenden Frau und seinen vier Kindern und mit allen, die den Weg zu natürlicher Heilung suchen.

2009

Das Leben als Wende

Mit jedem Schritt auf seiner Heilungsreise erkannte Marin Bulic immer mehr die wahre Natur der modernen pharmazeutischen Industrie. Während "Big Pharma" zweifellos bedeutende Fortschritte in der Medizin erzielt hat, wurde ihm immer klarer, dass deren Größe und Einfluss oft auf der kontinuierlichen Behandlung von Krankheiten basieren, nicht unbedingt auf ihrer vollständigen Heilung. Es war eine Erkenntnis, die ihn zutiefst berührte und seine Perspektive veränderte.

In den traditionellen Heilmethoden, denen er begegnete, entdeckte er einen anderen Ansatz. Statt Symptome zu maskieren, suchten diese Methoden nach den tieferen Ursachen von Krankheiten und strebten danach, das Gleichgewicht und die Harmonie des Körpers wiederherzustellen. Die Traditionelle Chinesische Medizin und die ayurvedische Medizin beispielsweise haben das ultimative Ziel, den Körper zu heilen, nicht nur die Symptome zu lindern.

Durch dieses Lernen fand Marin eine größere Klarheit und einen tieferen Sinn in seinem Streben nach Gesundheit. Er verstand, dass wahre Heilung oft von innen kommt und dass es wichtig ist, den Körper als Ganzes zu betrachten, anstatt sich nur auf isolierte Beschwerden zu konzentrieren. Dieses Wissen trieb ihn an, andere über die Vorteile und den Wert traditioneller Heilmethoden aufzuklären.

2018

Familie

Ein weiteres Wunder in der Familie

Nicht lange nach Marins beeindruckender Genesung stand seine Familie erneut vor einer herzzerreißenden Herausforderung. Sein Schwiegervater, ein Mann von großer Stärke und Integrität, erhielt eine düstere Prognose von der Schulmedizin. Ihm wurden nur noch wenige Monate zu leben gegeben. Die Familie war am Boden zerstört, aber Marin, der die heilende Kraft der Traditionellen Chinesischen Medizin und der ayurvedischen Medizin aus erster Hand erlebt hatte, ließ nicht locker. Er war entschlossen, seinem Schwiegervater zu helfen, so wie er sich selbst geholfen hatte.

Mit Unterstützung von Experten in TCM und Ayurveda begann sein Schwiegervater eine intensive Behandlung. Und während die Tage vergingen, geschah das Undenkbare: Sein Zustand verbesserte sich stetig. Was als wenige Monate prognostiziert wurde, verwandelte sich in Jahre wertvoller Zeit, die er mit seiner Familie verbringen konnte. Dies war nicht nur ein weiterer Beweis für die Wirksamkeit traditioneller Heilmethoden, sondern auch ein tiefgreifendes, persönliches Zeugnis für Marin und seine Familie.

Diese Erfahrung hat Marins Entschluss, anderen zu helfen, nur noch verstärkt. Er erkannte, dass es viele Menschen gibt, die nach alternativen Heilmethoden suchen, die über das hinausgehen, was die konventionelle Medizin zu bieten hat. Und so wurde die Idee für diesen Shop geboren. Ein Ort, an dem Menschen die heilenden Kräfte der Natur entdecken und nutzen können, um ihr Leben zu verbessern und zu verlängern.

2019

Einfach machen

Marin Bulic ist kein typischer Geschäftsmann. Er hatte keine jahrelange Erfahrung im Aufbau von Unternehmen oder im Betrieb eines Online-Shops. Aber er hatte etwas, das vielleicht noch wertvoller ist: eine klare Vision und eine unerschütterliche Motivation. Die Worte "Einfach machen" wurden zu seinem Leitmotiv. Er wusste, was er erreichen wollte, aber der Weg dorthin war noch unklar.

Marins Anfangstage im Geschäft waren geprägt von Suche und Lernen. Er suchte nach Anleitungen, Mentorship und allem, was ihm helfen könnte, seine Vision in die Realität umzusetzen. Er wusste, dass er nicht alle Antworten hatte, aber er war bereit, die notwendigen Schritte zu unternehmen und zu lernen, was nötig war, um erfolgreich zu sein.

Mit der Zeit und mit viel harter Arbeit wuchs sein Geschäft. Der Online-Shop wurde gestartet, ein Zeugnis seiner Leidenschaft für traditionelle Heilmethoden und der Wunsch, diese mit der Welt zu teilen. Aber er hörte hier nicht auf. Er erkannte die Kraft von Social Media und nutzte Plattformen wie Facebook, Instagram und TikTok, um seine Botschaft weiter zu verbreiten und eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten aufzubauen. 

"Einfach machen" war nicht nur eine Devise, sondern auch eine Lebensphilosophie für Marin. Es war die Idee, dass man nicht auf den perfekten Moment warten sollte, sondern einfach beginnen sollte. Mit Entschlossenheit, einer klaren Vision und dem Willen zu lernen und sich anzupassen, hat Marin gezeigt, dass alles möglich ist.

2020

Bewusst
-sein

Das Bewusstsein für die Kraft traditioneller Heilmethoden zu schärfen, war stets eine der Hauptanliegen von Marin Bulic. Mit diesem Ziel vor Augen hat er gemeinsam mit einem Co-Autor die Kräuter-Fibel "Lebekraut" ins Leben gerufen. Dieses Werk ist nicht nur ein einfaches Buch, sondern ein ständig wachsendes Lexikon, das die wunderbaren Eigenschaften und Anwendungen von funktionellen Kräutern und Pilzen detailliert beschreibt.

"Lebekraut" dient als umfassender Leitfaden für alle, die mehr über die traditionellen Heilmethoden erfahren möchten, die Marin in seiner eigenen Heilungsreise entdeckt hat. Jede Seite ist gefüllt mit fundiertem Wissen, praktischen Tipps und inspirierenden Geschichten, die das jahrhundertealte Wissen über Kräuter und Pilze in die moderne Welt bringen.

Das Besondere an "Lebekraut" ist seine Aktualität. Alle 3 bis 6 Monate wird das Lexikon überarbeitet und erweitert, um sicherzustellen, dass die Leser stets Zugriff auf die neuesten Erkenntnisse und Anwendungen haben. Das Buch ist sowohl auf Amazon als auch direkt in Marins Shop erhältlich, wodurch es für ein breites Publikum zugänglich ist.

Durch "Lebekraut" hofft Marin, das Bewusstsein für die unglaublichen Vorteile traditioneller Heilmethoden weiter zu fördern und den Menschen die Werkzeuge an die Hand zu geben, die sie benötigen, um ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden auf natürliche Weise zu verbessern.